Das richtige Tattoostudio für mich

Tattoo Studio

Tattoo Studio

Tattoos sind schon immer meine Leidenschaft und ich begeistere mich für viele unterschiedliche Motive. Dabei mag ich es besonders, wenn ich verschiedene Stilrichtungen auf meiner Haut miteinander kombiniere oder vermische. Ich habe also eine ganz genaue Vorstellung davon, was ich will. Nun brauchte ich nur noch jemand, der aus meiner Vision Wirklichkeit macht. Wetzlar ist sicherlich wegen seiner schönen Altstadt bekannt, doch weniger wegen seiner Tattoostudios. Bestimmt gibt es hier einige Vertreter, doch keiner sprach mich an. Ein Freund wies mich dann auf das Tattoo Studio Skull Tattoo hin und eigentlich saß ich schon im Auto von Wetzlar nach Bad Vilbel.

Nicht Wetzlar: Meine Erfahrungen mit Skull Tattoo

Auf das eigentliche Tattoo möchte ich später eingehen, denn zunächst war es mir wichtig, dass es auch tatsächlich das richtige Tattoo Studio ist. Also habe ich mich schon beim Hereinkommen ganz genau umgeschaut. Auch in Wetzlar ist mir häufig aufgefallen, dass man erst beim zweiten Blick merkt, dass der Laden einen doch nicht gefällt. Deshalb wollte ich hier nicht meine Zeit verschwenden, sondern sah mir das Tattoo Studio genau an. Ich hatte eigentlich nichts zu meckern. Die Besitzer setzen deutlich mehr auf Minimalismus und Gemütlichkeit, wie manch andere Anbieter in Wetzlar. Dort werden die Wände mit etlichen Motiven gepflastert und die Hygiene ist nicht immer top. Nicht so in Bad Vilbel. Alles war genau nach meinen Vorstellungen und ich durfte mir das Studio auch einmal anschauen, bevor ich überhaupt einen Termin ausmachte.

Die Beratung war etwas ungewöhnlicher, aber nicht schlecht, denn sie fand direkt am Tresen statt. Bevor sich jemand beschwert: Ja, ich hätte die Beratung auch in einem Nebenzimmer in Anspruch nehmen können. Der Tresen war für mich aber in Ordnung. Gemeinsam mit der freundlichen Tätowiererin besprach ich mein Old-School-Tattoo. Es sollte aus zwei Teilen bestehen: Einer Frau und einem Totenkopf, der aus dem Gesicht der Frau bricht. Schwierig zu umschreiben, doch die freundliche Dame half mir sofort. Gemeinsam beratschlagten wir, wie das Tattoo aussehen soll und wann ich für den Termin Zeit habe. Auch der Preis wurde schon genannt. Ich war mit allem zufrieden und machte den Termin.

Mein Fazit vom Tattoo Studio

Der eigentliche Tattootermin unterscheidet sich nicht sonderlich von anderen Studios. Mit mir wurde noch einmal alles durchgegangen und schon konnte das Inken beginnen. Währenddessen wurden mir Erfrischungen angeboten, die ich gerne annahm. Der Tätowierer ließ sich aber nicht ablenken und Stich für Stich verwirklichte sich mein Motiv. Der Termin liegt nun etwa zwei Monate zurück und auch jetzt gibt es nichts am Tattoo Studio zu beanstanden. Das Motiv ist einfach hervorragend, die Farben genau wie gewünscht, die Linienführung sauber und die Schattierungen lebensecht. Das gibt die volle Punktzahl von mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert